Platz 6 - Regionalpokal Oberfranken

Direkt zum Seiteninhalt
Platz 6 - Björn Baier und Dominika Baier

Für den AMC Naila an den Start zu gehen, ist natürlich eine Ehre. Immerhin ist Naila die Welt-Hauptstadt des Orientierungssports - das findet jedenfalls Frank Morgenstern. Zu dem kommen wir später. Es kann aber auch ein Nachteil sein...

...wenn nämlich der Club im Bemühen, dem Morgenstern-Anspruch gerecht zu werden, gleich zwei Orientierungsfahrten anbietet und die Clubmitglieder daher gleich zweimal Durchschnittspunkte aus allen übrigen Veranstaltungen erhalten.

In der Corona-Saison wirkte sich ein einziger Fehlgriff eklatant auf diesen Durchschnitt aus, und damit war der Traum von der erfolgreichen Titelverteidigung geplatzt.

Schuld war die Mauritius-Ori in Coburg, noch im Herbst 2019 (Coburger Oris sind aber ohnehin ein ganz spezielles Thema...). Die haben die beiden, wie die Domi sagen würde, nämlich so richtig "verkackt". Auf polnisch heißt das "Gówno".

Herzlichen Glückwunsch....und weiter geht's zu Platz 5.
Created with WebSite X5                 
              Regionalpokal Oberfranken    
             Unterer Markt 22   
             95478 Kemnath   
             0 96 42 / 91 40 13   
             regionalpokal@yahoo.de   
Zurück zum Seiteninhalt