Siegerehrung 2023 - Regionalpokal Oberfranken

Direkt zum Seiteninhalt
Der Regionalpokal Oberfranken bedankt sich für die Ausrichtung der Siegerehrung 2023 beim AC Hof - wir bemängeln (vorerst) höchstens das Wetter. Eröffnet wurde der Abend durch Thomas Sandner - und durch den RPO-Sprecher Alfred Haubner, der seine Grüße über das Handy übermitteln konnte.

Mehr als 50 Pokale wurden im Jugendkart-Bereich von Michael Sollfrank vergeben - um eventuell aufkommender Langeweile vorzubeugen, wurde nach der Klasse 3 eine Verlosung für die Kinder und Jugendlichen durchgeführt.

In der Sparte Automobil-Slalom verlieh Bernd Schrüfer 20 Pokale an die Besten des Gesamtklassements, drei Pokale an die besten Damen, drei Mannschaftspokale und den Team-Wanderpokal des RPO an den AC Friedenfels.

Zur Einstimmung auf die einzelnen Wertungen hatten die Multimedia-Profis des AC Hof jeweils kurze Filme von verschiedenen Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres produziert - ob diese für die OSCAR-Verleihung 2024 nominiert werden sollen, steht noch nicht fest.

Die verbliebenen Ehrungen für Rallye-Fahrer*innen (oder Rallye-Fahrende?) und die Cross-Slalom-Fraktion übernahmen der (soweit bekannt ehrenamtlich tätige) Erhard F. Eckert und Hansi Walter. Kleiner (?) Wermutstropfen an einem insgesamt gelungenen Abend: Im Rallye-Sektor blieb rund die Hälfte der Pokalgewinner der Ehrung fern....besonders schmerzlich vermisst wurde Gesamtsieger Patrik Dinkel vom AMC Coburg. Die Cross-Slalom-Asse waren dagegen vollzählig vertreten. Ob jetzt die Cross-Damenpokal-Gewinnerin Milena Raithel nicht sowieso besser aussieht als der Patrik, überlassen wir der Beurteilung jedes Einzelnen.

Nicht ohne Grund kamen die Liebhaber der (wenigen) Orientierungsfahrten am Ende an die Reihe. Zum einen führten die "Oris" vor mittlerweile über fünf Jahrzehnten zur Gründung des RPO, zum anderen war diese Sparte ausgerechnet beim 50-jährigen Jubiläum (wegen Corona und mangels Veranstaltungen) leer ausgegangen - die Wertung umfasste daher die Läufe der Jahre 2022 und 2023. Die Meisterschaft sicherten sich die Routiniers Steffen Nestor und Frank Morgenstern vom AMC Naila.

Der "RPO-Sonderpokal" - in diesem Fall eine größtenteils zum Verzehr geeignete Musterbordkarte - ging allerdings an Erich Denzler vom MSC Presseck, der noch länger dabei ist und der bereits bei der allerersten Ori "Sewastopol" (1972!) auf dem Siegertreppchen stand.

Für Stimmung zum Finale war dann (wie bei der Jubiläums-Veranstaltung) Robert Nikol vom MSC Scheßlitz verpflichtet worden, der den Saal mit zwei Songs für Slalom-Piloten und Rallye-Fahrer (unterstützt von Helmut Hodel und Sabine Heinzel...) zum Kochen brachte. Naja, vielleicht nicht ganz. War aber auch ganz schön kalt draußen.

Wir haben eine Bildergalerie: Für die Aufnahmen bedanken wir uns bei Michael Sollfrank, Frank Rosenmüller und Toralf Teichmann. Die beiden Letztgenannten wurden vom RPO eingeladen, der Michael muss sowieso kommen.


Created with WebSite X5                 
              Regionalpokal Oberfranken    
             Unterer Markt 22   
             95478 Kemnath   
             0 96 42 / 91 40 13   
             regionalpokal@yahoo.de   
Zurück zum Seiteninhalt